Über mich

Über mich - Kambodscha-Blog Trip Angkor

Hallo, ich bin Patrick Woessner!

Das erste Mal Kambodscha liegt für mich schon einige Zeit zurück.

Einige Jahre nach meinem ersten Besuch im Kingdom of Wonder gab es immer noch ein Problem – es gab im Internet kaum verlässliche Reisetipps zu Kambodscha (und in Deutsch schon einmal gar nicht).

Das war für mich der Anlass, Trip Angkor ins Leben zu rufen und aus Kambodscha zu berichten.

Natürlich geht es hier im Reisetopps für Top-Destinationen in Kambodscha wie allen voran dem Wahrzeichen Angkor Wat. Doch auch die etwas intimeren Themen sollen hier Platz finden. Das Khmer-Land ist schließlich so vielseitig.

Mittlerweile ist Trip Angkor zur deutschsprachigen Anlaufstelle Nr. 1 für Reisetipps rund um Kambodscha, die Tempel von Angkor und weitere Orte in Kambodscha angewachsen.

Über mich - Kambodscha-Blog Trip Angkor

Über 1.000 Leser täglich haben sich hier informiert – naja, zumindest bis vor der Pandemie. Doch so langsam (Betonung liegt auf langsam…) kommt der Tourismus wieder in Schwung.

Während den Hochzeiten der Pandemie habe ich Trip Angkor weitestgehend eingemottet. Der Tourismus kam komplett zu erliegen. Und hier einen „Corona-Ticker“ zu betreiben, lag mir nicht im Sinn.

Man muss es sportlich nehmen. In dieser Zeit habe ich mich mehr auf meinen Technik-Blog konzentriert.

Weitere Reisen in Kambodscha wird es mit Sicherheit geben. Zwar verändert sich derzeit viel im Kingdom of Wonder, für Reisen und den Tourismus allgemein und auch bei mir, jedoch bleibt Kambodscha für mich ein überaus spannendes Land.

Beste Voraussetzungen also dafür, dass es auch künftig neue Themen und Beiträge hier im Kambodscha-Blog geben wird 🙂

Denke beim Lesen der Reisetipps im Kambodscha-Blog ein wenig daran: Das was mir oder anderen Reisenden gut gefällt, muss nicht unbedingt das Beste für Deinen Kambodscha-Trip sein.

Ich hoffe, Du findest hier die Tipps, die Du für eine gelungene Kambodscha-Reise benötigst. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf. Geht es um Fragen rund um eine Reise nach Kambodscha, hinterlasse einfach einen Kommentar hier im Blog. Über 1.500 Kommentare gibt es hier bereits – und mir liegt es am Herzen, persönlich zu antworten.

Weitere Informationen zu mir findest Du übrigens auch auf meiner privaten Webseite.