Über mich

Über mich - Kambodscha-Blog Trip AngkorHallo, ich bin Patrick 🙂

Das erste Mal Kambodscha liegt für mich schon einige Zeit zurück.

Bei einer späteren Reise nach Kambodscha vor einigen Jahren gab es immer noch ein Problem – es gab im Internet kaum verlässliche Reisetipps zu Kambodscha (und in Deutsch schon einmal gar nicht).

Das war für mich der Anlass, Trip Angkor ins Leben zu rufen und aus Kambodscha zu berichten.

Hier habe ich über die Jahre Reisetipps und Erfahrungen rund um Kambodscha zusammengestellt. Das gab es damals in der Form noch nicht und auch heute lassen sich deutschsprachige Kambodscha-Blogs an einer Hand abzählen.

Zunächst lag im Kambodscha-Blog auf Trip Angkor der Schwerpunkt auf Siem Reap und Angkor Wat. Ich war mittlerweile schon mehrere Male bei den Tempeln von Angkor und bis heute sind die Tempel der Hauptgrund für viele Reisende, überhaupt eine Kambodscha-Reise in Angriff zu nehmen.

Bei meinen ersten Besuchen der Tempel von Angkor fand ich nur wenige aktuelle und verlässliche Informationen zu Kambodscha als Reiseland.

Mittlerweile ist Trip Angkor zur deutschsprachigen Anlaufstelle Nr. 1 für Reisetipps rund um Kambodscha, die Tempel von Angkor und weitere Orte in Kambodscha angewachsen.

Über mich - Kambodscha-Blog Trip AngkorDabei gibt es längst auch Reisetipps zu weiteren Orten in Kambodscha wie Sihanoukville, Kampot und Kep oder Battambang.

Während der Hauptsaison schauen über 1.000 Leser täglich auf Trip Angkor vorbei. Viele Kommentare habe ich zwischenzeitlich erhalten, die ich (fast) immer persönlich beantworte.

Das viele (oftmals positive) Feedback, was ich erhalten habe, ist für mich Ansporn dafür, auch künftig aus Kambodscha zu berichten.

Und weitere Reisen in Kambodscha wird es mit Sicherheit geben. Zwar verändert sich derzeit viel im „Kingdom of Wonder“, jedoch bleibt Kambodscha für mich ein überaus spannendes Land.

Beste Voraussetzungen also dafür, dass es auch künftig viele neue Themen hier im Kambodscha-Blog geben wird 🙂

Fast alle Fotos, die Du hier findest, stammen von mir.

Denke beim Lesen der Reisetipps im Kambodscha-Blog ein wenig daran, dass was mir oder anderen Reisenden gut gefällt, nicht unbedingt das Beste für Deinen Kambodscha-Trip sein muss.

Ich hoffe, Du findest hier die Reisetipps, die Du für eine gelungene Kambodscha-Reise benötigst. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Geht es um Fragen rund um eine Reise nach Kambodscha, hinterlasse einfach einen Kommentar hier im Blog.

Weitere Informationen zu mir findest Du im Interview mit Inga auf Visit Angkor, im Interview mit Andrea im Likibu-Blog, im Interview mit Marten auf einfachgefragt.com oder auf meiner privaten Webseite.